Sozialistischen Jugend

Wir sind die größte linke Jugendorganisation Österreichs – und das seit 1894. Die Welt, in der wir leben, ist von Krisen geplagt - deswegen kämpfen wir für eine solidarische Gesellschaft, die frei von Ausbeutung und Diskriminierung ist und in der nicht nur jene mitentscheiden können, die mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen sind.

Hier auf unserer Homepage kannst du dich durch unsere Arbeit und Themen klicken, um mehr über die Sozialistische Jugend zu erfahren!

jakob.jaeger@sjnoe.at

BSA Mödling

Ich möchte kurz unsere lokale Teilorganisation vorstellen:

Der Bezirks-BSA in NÖ ist zum Unterschied von der fachgruppenorientierten Organisation in den Städten regional organisiert und damit sehr interdisziplinär besetzt. Wir halten ausser zur Urlaubszeit immer mitten im Monat an einem Donnerstag einen Jour Fixe ab, der immer einem ganz bestimmten Thema gewidmet ist und zu dem oft Vortragsgäste eingeladen werden. Hin und wieder halten wir auch Exkursionen zu verschiedenen Themen ab. Einige unserer Mitglieder sind auch in zentralen Arbeitskreisen des BSA eingebunden. Durch unsere Interdisziplinatrität erfährt man auch immer wieder Interessantes aus verschiedensten Berufsfeldern, was in der Medialen Berichterstattung nicht zu finden ist und damit den Mehrwert unserer Veranstaltungen darstellt.

Claus Herza   Vorstand

oeffentlich@herza.at

Naturfreunde Perchtoldsdorf

Herzlich willkommen bei den Perchtoldsdorfer NaturfreundInnen!

Bei Wanderungen in den Weinbergen der Umgebung und durch Wälder und Wiesen genießen wir gemeinsam die
freie Natur. Selbstverständlich findet dabei auch das gesellige Beisammensein seinen Platz.

Ruf an und komm nächstes Mal mit !

Obfrau Ing. Susanne Giffinger

susanne.giffinger@gmx.com

Pensionistenverband - Perchtoldsdorf

Ständige Einrichtungen